In den vergangenen Jahren durften wir viele Hauskreise in verschiedenen Orten aufbauen, wobei der Schwerpunkt auf evangelistischen Hauskreisen mit Migranten lag und liegt. Daraus und darüber hinaus entstanden aufbauende Hauskreise für Jungbekehrte, in denen der Schwerpunkt dann im gemeinsamen gesunden Wachstum lag: “die Wahrheit festhaltend in Liebe, lasst uns in allem heranwachsen zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus” (Epheser 4:15). Neben Fragen der Jüngerschaft behandeln wir in diesen Hauskreisen auch einzelne Bücher der Bibel (exegetisch) Vers-für-Vers, singen und beten nach Möglichkeit zusammen.
Dabei stellen Hauskreise aus unserer Sicht aber keinen Ersatz für eine gesunde, geistliche Heimat dar, sondern folgen einem – meist zeitlich befristeten – konkreten Zweck. Hauskreise sind oftmals auch ein wertvolles, evangelistisches Instrument, da viele Interessierte zunächst Scheu haben, Gemeinderäume zu betreten und deshalb Hauskreise im persönlichen Umfeld für ein erstes Kennenlernen vorziehen.
Wenn Interesse an dem Aufbau eines Hauskreises besteht, können wir dabei evtl. behilflich sein oder ggf. auch gern Kontakt zu einem bestehenden Hauskreis vermitteln!
Comments are closed.